Geschäftsbetrieb bei der Deutschen Lichtmiete geht weiter

 

Investorensuche für hochwertige Immobilien durch die immvert GmbH

Einst ging die Deutsche Lichtmiete mit dem interessanten Geschäftsmodell: „Light as a service: LED-Beleuchtung für Unternehmen mieten“ auf den Markt. Für unterschiedlichste Branchen sollten komplette Beleuchtungskonzepte zur Verfügung gestellt werden, Unternehmen damit von größeren Investitionen entlastet und gleichzeitig geholfen werden, Energie zu sparen. Doch das Konzept sollte nicht aufgehen und nach mehreren spektakulären Wendungen im Rahmen der vorläufigen Insolvenzverwaltung wurden die Insolvenzverfahren im Mai 2022 eröffnet, im Zuge derer wir den aktuellen Marktwert unter Fortführungs- sowie Zerschlagungsaspekten ermittelten. Nach Eröffnung der Regelinsolvenzverfahren konnte der Geschäftsbetrieb nun zum 01.09.2022 erfolgreich übertragen werden und aktuell läuft über uns die Suche nach Investoren für die beiden hochwertigen Betriebsimmobilien im Raum Oldenburg. Speziell sind dabei nicht nur die anspruchsvolle Architektur und das energetische Konzept.

[zum Objekt - Exposé 1

[zum Objekt - Exposé 2]

© 2020 immvert GmbH. All rights reserved.