Nach der Bewertung der Insolvenzimmobilie, ist diese in der Regel auch am freien Markt zu verwerten – also zu verkaufen. Unser Makler-Team übernimmt dabei auch hier alle anfallenden Aufgaben, z. B.
- Aufarbeitung komplexer Grundbuchsachstände
- Ermittlung eventuell offener Grundstückskosten (z. B. bei Behörden und Erschließungsträgern)
- Organisation notwendiger Arbeiten zur Verkaufsförderung (z. B. Entsorgungsarbeiten)
- Verhandlung zur Lastenfreistellung des Objektes inkl. Massekostenbeitrag
- Kostenfreie Marktwertermittlung
- Vermittlung eines Energieberaters zu Erstellung eines Energieausweises
- Erstellung von Verkehrswertgutachten durch zertifizierte Sachverständige
- Abstimmung mit allen Beteiligten (z. B. Mieter, Pächter, Nießbrauchberechtigte, Miteigentümer, Hausverwaltung, Kommunen, Behörden, Gläubiger etc.)
- Bundesweites Anbieten der Immobilie, z. B. mittels Direktmailing, Platzierung auf namhaften Immobilienportalen, Werbung am Objekt etc.
- Durchführung von Besichtigungsterminen (vor Ort & virtuell)
- Vermittlung von Geschäftsveräußerungen im Ganzen und von Erbanteilen
- Verhandlung mit Käufern
- Ermittlung des Höchstgebotes bei mehreren Kaufinteressenten
- Bonitätsprüfung von Kaufinteressenten
- Kaufvertragsvorbereitung
- Begleitung der notariellen Beurkundung
- Nachbetreuung der Immobilienkäufer