Das übernehmen wir gerne für Sie –
unsere Leistungen im Detail.

Beratung.

In einem ersten Gespräch verschaffen wir uns und unserem Auftraggeber den Überblick über den gesamten Prozess der Immobilienbewertung und ggf. auch der -verwertung.

  • Bestandsaufnahme und Informationsaustausch
  • Beauftragung und Briefing zum Objekt
  • Übergabe der Unterlagen
  • Erstellung Marktbewertung zur frühzeitigen Erkennung von Chancen und Risiken bei der Übernahme der Immobilie

Bewertung.

Die Bewertung einer Insolvenzimmobilie kann komplex und kompliziert sein. Wir sind Profis auf diesem Gebiet und nehmen Ihnen alle dazu notwendigen Detailaufgaben ab, wie z. B.

  • Objekterfassung und -recherche
  • Objektbegehung und Feststellung des Zustandes
  • Gutachterliche Bewertung inkl. Fotodokumentation
  • Beschaffung aller notwendigen Unterlagen (z. B. Grundbuchauszüge, Flurkarten, etc.)
  • Prüfung der Verwertungsmöglichkeiten

Verwertung.

Nach der Bewertung der Insolvenzimmobilie, ist diese in der Regel auch am freien Markt zu verwerten – also zu verkaufen. Unser Makler-Team übernimmt dabei auch hier alle anfallenden Aufgaben, z. B.

  • Aufarbeitung komplexer Grundbuchsachstände
  • Ermittlung eventuell offener Grundstückskosten (z. B. bei Behörden und Erschließungsträgern)
  • Organisation notwendiger Arbeiten zur Verkaufsförderung (z. B. Entsorgungsarbeiten)
  • Verhandlung zur Lastenfreistellung des Objektes inkl. Massekostenbeitrag
  • Kostenfreie Marktwertermittlung
  • Vermittlung eines Energieberaters zu Erstellung eines Energieausweises
  • Erstellung von Verkehrswertgutachten durch zertifizierte Sachverständige
  • Abstimmung mit allen Beteiligten (z. B. Mieter, Pächter, Nießbrauchberechtigte, Miteigentümer, Hausverwaltung, Kommunen, Behörden, Gläubiger etc.)
  • Bundesweites Anbieten der Immobilie, z. B. mittels Direktmailing, Platzierung auf namhaften Immobilienportalen, Werbung am Objekt etc.
  • Durchführung von Besichtigungsterminen (vor Ort & virtuell)
  • Vermittlung von Geschäftsveräußerungen im Ganzen und von Erbanteilen
  • Verhandlung mit Käufern
  • Ermittlung des Höchstgebotes bei mehreren Kaufinteressenten
  • Bonitätsprüfung von Kaufinteressenten
  • Kaufvertragsvorbereitung
  • Begleitung der notariellen Beurkundung
  • Nachbetreuung der Immobilienkäufer

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